Neuer Corona-Todesfall in Schongauer Krankenhaus / Geburtenstation soll ab 1. Dezember wieder öffnen

Lesedauer < 1 Minute
23.11.2020

Im Krankenhaus Schongau ist am Wochenende ein weiterer Patient verstorben, der mit dem Corona-Virus infiziert war. Es handelt sich dabei um einen 85-jährigen Patienten, der unter schweren Vorerkrankungen litt. Weiterhin hat heute Vormittag eine Pressekonferenz stattgefunden. Am 1. Dezember soll die Geburtenstation im Schongauer Krankenhaus wieder öffnen. Dazu führt das LGL diese Woche eine Begehung vor Ort durch. Das wurde heute in der Konferenz bekannt gegeben. Das Gespräch wurde kurzfristig anberaumt, nachdem ein Schongauer Stadtratsmitglied über eine Schließung des Krankenhauses spekuliert hatte. Dies wurde heute nochmal deutlich von Weilheim-Schongaus Landrätin Jochner-Weiß verneint, alle Abteilungen der Klinik in Schongau sollen „so bald wie möglich“ wieder ans Netz gehen. Die Geburtshilfeabteilung bleibt demnach weiter in Schongau bestehen.

Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland