Oberammergau: Doch keine 7. Klasse an der Mittelschule - Streibl ist verärgert

Lesedauer < 1 Minute
08.07.2021

Rolle rückwärts an der Mittelschule in Oberammergau. Im kommenden Schuljahr soll es nun doch keine siebte Jahrgangsstufe geben. Das schreibt der Schulamtsdirektor in einem Brief an die Eltern. Zwischenzeitlich hätten sich zu viele Schülerinnen und Schüler anderweitig orientiert, heißt es darin zur Begründung. Vor wenigen Wochen hatte sich das Kultusministerium allerdings für eine Fortführung der siebten Klasse ausgesprochen - auch bei niedrigen Schülerzahlen. Landtagsabgeordneter Florian Streibl zeigte sich verärgert über die Entscheidung des Schulamtsdirektors, die Pläne des Ministeriums wieder einzukassieren. Er appelliert an alle Beteiligten nochmal alles zu unternehmen, den Erhalt der siebten Jahrgangsstufe umzusetzen.

Themen
Oberammergau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland