Penzberg: Bei Hörmann Automotive gehen heute die Lichter aus

Dienstag, 30 Juni 2020

Heute gehen bei Hörmann Automotive in Penzberg endgültig die Lichter aus. Vor 15 Monaten hatte der Konzern angekündigt, sein Werk in Penzberg zu schließen. Nach und nach gab es Entlassungswellen, so dass mit dem heutigen Tag insgesamt 700 Personen ihren Job verloren haben. Einige Mitarbeiter haben über die Monate hinweg neue Jobs gefunden, aber die Corona-Krise bringt keine Garantie, dass diese auch angetreten werden können. Die Stadt Penzberg hatte in der jüngsten Vergangenheit mit einer Jobmesse dabei geholfen, Mitarbeiter von Hörmann zu vermitteln.

Dieser Artikel wurde 445 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen
Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt