Penzberg plant Bewerbung für eine Landesgartenschau 2028-2032

Lesedauer < 1 Minute
28.04.2021

Die Stadt Penzberg will sich ein zweites Mal für eine Landesgartenschau bewerben. Eine entsprechende Interessensbekundung für die Jahre 2028 bis 2032 hat der Stadtrat gestern Abend einstimmig beschlossen, sagte ein Sprecher gegenüber Radio Oberland. Der Geschäftsführer der Landesgartenschau-GmbH sprach in der Sitzung über Chancen und Risiken einer bayerischen Gartenschau sowie über Kosten und Zuschüsse. Bis es zu einer offiziellen Bewerbung kommt, müssen aber noch weitere Hürden genommen werden. Unter anderem muss geklärt werden auf welcher Fläche eine Landesgartenschau stattfinden soll. Penzberg hatte sich bereits für die Gartenschau 2021 beworben. Den Zuschlag bekam aber Lindau.

Themen
Penzberg
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland