Penzberg: Wohnungen auf EDEKA-Areal

Donnerstag, 02 Juli 2020

Seit vielen Jahren wird in Penzberg schon über das EDEKA-Areal diskutiert. Die Geschäfte in der Innenstadt hatten Sorge, dass sich dort Konkurrenz ansiedelt und die Läden im Zentrum schließen werden. Jetzt wurden im Stadtrat erneut Pläne vorgestellt. Demnach soll dort laut Münchner Merkur Ein Wohnquartier mit rund 400 Wohnungen entstehen. Nebenan soll das neue Edeka-Center plus Discounter und Tierfachgeschäft entstehen. Die Vorstellungen stießen im Stadtrat auf breite Zustimmung.

Dieser Artikel wurde 422 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt