S-Bahn-Unfall: Rollstuhlfahrerin aus Herrsching vor Sturz aufs Gleis gerettet

Lesedauer < 1 Minute
06.08.2021

Es war eine Rettung in letzter Sekunde. Ein unbekannter Mann hat eine Rollstuhlfahrerin aus Herrsching am Münchner Hauptbahnhof vor dem Sturz ins Gleisbett bewahrt. Zuvor hatte sich ein Rad des Rollstuhls zwischen Bahnsteig und abfahrender S-Bahn verklemmt. Die Bahn schrammte an der 56-Jährigen vorbei, anschließend wäre sie fast in die Tiefe gefallen. Der junge Mann packte den Rollstuhl und zog die Herrschingerin im letzten Moment zurück auf den Bahnsteig. Die Frau kam mit blutigen Verletzungen und einem Schock ins Krankenhaus. Der unbekannte Retter wird nun gesucht. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, muss nun die Bundespolizei klären. Denn sowohl der Lokführer als auch die Bahnsteig-Aufsicht hatten den Vorfall nicht bemerkt.

Themen
München Herrsching
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland