Verletzte bei Kellerbrand in Hohenpeißenberg - Rauchmelder schlagen Alarm

Lesedauer < 1 Minute
24.11.2021

Rauchmelder retten Leben. In der vergangenen Nacht vermutlich auch in Hohenpeißenberg. In einem Mehrfamilienhaus ist es gegen 3 Uhr zu einem Kellerbrand gekommen. Wie die Polizei gegenüber Radio Oberland mitteilte, seien die Hausbewohner wegen der Feuermelder aufgewacht und konnten sich anschließend ins Freie retten. 4 Personen wurden mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Nach ersten Ermittlungen ist im Keller des Hauses ein Sofa in Brand geraten. Der Grund könnte eine vergessene Kerze gewesen sein. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Der Schaden liegt wohl bei über 35.000 Euro.

Themen
Hohenpeißenberg
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland