Seefeld: Quorum für Klinik-Bürgerbegehren erreicht

Dienstag, 25 Mai 2021

Das Bürgerbegehren in Seefeld im Landkreis Starnberg „Für eine Klinik außerhalb des Landschaftsschutzgebietes“ hat in einer Woche die nötige Zahl an Unterschriften erreicht. Wie die Bürgerinitiative Eichenallee mitteilte, hätten 641 Menschen unterzeichnet. Damit sei das Quorum von zehn Prozent Wahlberechtigten überschritten. Die Unterschriften sind heute bei der Gemeinde eingereicht worden. Im nächsten Schritt muss der Gemeinderat darüber abstimmen, ob das Begehren rechtlich zulässig ist oder nicht. Die Initiatoren setzen sich dafür ein, dass ein geplantes Krankenhaus außerhalb des Landschaftsschutzgebietes gebaut wird.

Dieser Artikel wurde 164 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt