Segelflugpilot stirbt bei Absturz in Ammergauer Alpen

Lesedauer < 1 Minute
13.08.2021

Am Mittwochabend war ein 60-jähriger Mann mit seinem Motorsegler vermisst gemeldet worden. Jetzt herrscht Gewissheit über den Verbleib des Mannes. Wie die Polizei mitteilt, konnte gestern Vormittag nur noch das verunfallte Wrack des Segelflugzeugs gefunden werden. Für den Piloten kam jede Hilfe zu spät. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers entdeckte den abgestürzten Segler im nördlichen Bereich des Kuchelberggrates in den Ammergauer Alpen. Weil das Gelände an der Absturzstelle extrem steil und brüchig ist, gestaltete sich die Bergung des 60-jährigen zunächst schwierig. Im Einsatz waren zwei Hubschrauber. Die Kripo Garmisch-Partenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Themen
Ammergauer Alpen Ohlstadt Polizei GarmischPartenkirchen Toter
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland