Seniorin aus Peißenberg fällt auf Trickbetrüger herein

Donnerstag, 22 Juli 2021

Schon wieder ist eine Seniorin im Oberland Opfer von Telefonbetrügern geworden. Eine 87-jährige Peißenbergerin übergab gestern einem Unbekannten einen Geldbetrag im fünfstelligen Bereich. Zuvor hatte die ältere Dame einen Anruf ihrer vermeintlichen Enkeltochter bekommen. Die gaukelte ihr vor, dass sie in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei und dringend finanzielle Hilfe benötige. Kurz darauf meldete sich auch noch ein angeblicher Rechtsanwalt bei der Peißenbergerin. Danach kam es zur Geldübergabe. Vor wenigen Wochen war in Wolfratshausen ein 90-Jähriger auf ähnliche Art und Weise um sein Erspartes gebracht worden.

Dieser Artikel wurde 185 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt