Skiweltcup: Nadine Kapfer vom SC Garmisch muss sich weiter gedulden / Dreßen rechnet nicht mit WM-Teilnahme

Lesedauer < 1 Minute
05.12.2020

Eigentlich wäre das ihr Weltcup-Debüt gewesen. Nadine Kapfer vom SC Garmisch wäre heute in St. Moritz, ihr erstes Weltcup Super-G-Rennen gefahren. Doch das wurde kurzfristig wegen starkem Wind und Schneefall abgesagt. Auch Kira Weidle aus Starnberg wäre dabei gewesen. Morgen ist in St. Moritz ein zweiter Super-G angesetzt.
Und es gibt Neuigkeiten von Thomas Dreßen. Nach seiner Hüft-OP rechnet das Ski-Ass nicht damit, bei der Alpin-WM im Februar dabei zu sein. Bei einem optimalen Heilungsverlauf hofft der 27-Jährige aus Garmisch-Partenkirchen, zum vorletzten Weltcup-Rennen am 6. März im norwegischen Kvitfjell wieder fit zu sein. Bei einem Eingriff am 26. November wurde der Oberschenkelkopf geschliffen, um ihn passend für die Hüftpfanne zu machen. Ob, wegen freier Gelenkkörperchen, nochmal operiert wird, ist noch unklar. Das kann wohl erst gesagt werden, wenn Dreßen wieder Skifahren kann.

Themen
Dreßen Starnberg GarmischPartenkirchen Ski Alpin Weltcup
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland