SOG: Mehr Straftaten, weniger Unfälle im Jahr 2020

Donnerstag, 29 April 2021

Mehr Straftaten, aber weniger Unfälle. So sieht die Kriminalitäts- und Verkehrsstatistik der Polizeiinspektion Schongau für das vergangene Jahr aus. Um 5,3 Prozent sind die Deliktzahlen 2020 gestiegen. Die Sicherheitslage bezeichnet die Polizei aber weiterhin als gut. Besser sieht die Verkehrsbilanz aus. Die Zahl der Unfälle ging deutlich zurück. Einziger Wehrmutstropfen: Unfälle, bei denen Alkohol im Spiel war. Diese Zahl ist im vergangenen Jahr von 13 auf 19 gestiegen.

Dieser Artikel wurde 178 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt