STA: Umbau der Bahnunterführung Thema im Bauausschuss

Lesedauer < 1 Minute
09.12.2021

Die Starnberger Bahnunterführung zwischen Ludwigstraße und Nepomukweg soll für rund 4,6 Millionen Euro ausgebaut werden. Nötig wird der Ausbau, weil die gesamte Unterführung verbreitert, für Fußgänger und Radfahrer höher und außerdem barrierefrei gebaut werden muss. Heute Abend beschäftigt sich der Bauausschuss mit dem Thema. Baubeginn dürfte aber wohl erst im Jahr 2028 sein. Besonders wichtig ist der Bau auch für eine mögliche Landesgartenschau im Jahr 2032 oder die geplante Seeanbindung Starnberg. Durch diese Projekte sei mit mehr Fußgängern und Radfahrern zu rechnen, heißt es. Außerdem beschäftigt sich das Gremium heute Abend mit der Sanierung des Starnberger Rathauses.

Themen
Starnberg
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland