Stadtrat: Bewirbt sich Penzberg für die Landesgartenschau?

Dienstag, 27 April 2021

Nach Starnberg und Weilheim denkt jetzt auch Penzberg über eine Bewerbung für die Landesgartenschau nach. Dabei würde es sich um eine der bayerischen Gartenschauen in den Jahren von 2028 – 2032 handeln, die als nächstes vergeben werden. Heute Abend soll eine mögliche Bewerbung im Stadtrat besprochen werden. Penzberg hatte sich schon einmal für eine Landesgartenschau beworben. Für 2021 erhielt aber Lindau den Zuschlag. Die Bewerbung war damals nicht unumstritten. Stadtratsmitglieder befürchteten, dass die Stadt dafür mehrere Millionen Euro in die Hand nehmen müsste.

Dieser Artikel wurde 132 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen
Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt