Starnberg zieht Lockdown-Bilanz / Inzidenz in Bad Tölz-Wolfratshausen weiterhin leicht über 200

Lesedauer < 1 Minute
24.11.2020

Drei Wochen nach Beginn des sogenannten „Lockdown Light“ zieht der Landkreis Starnberg eine erste Bilanz. Noch am 12. November hatte der Kreis eine 7-Tage-Inzidenz von über 145, mittlerweile liegt der Wert laut RKI bei 93,7. Am vergangenen Wochenende wurden dem Landratsamt dort 30 Neuinfektionen gemeldet, eine Zahl die insgesamt zuversichtlich stimmt, so das Landratsamt. Es befinden sich jedoch mehrere Schulklassen, unteranderem des Tutzinger Gymnasiums und der Grundschule Andechs, in Quarantäne. Außerdem wurde eine Gemeinschaftsunterkunft in Krailling wegen eines Corona-Falls unter Quarantäne gestellt. Im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen hingegen liegt der Inzidenz-Wert mit 201,7 weiterhin leicht über 200.

Inzidenzen im Oberland laut RKI:

Garmisch-Partenkirchen: 106,3
Bad Tölz-Wolfratshausen: 201,7
Weilheim-Schongau: 93,7
Starnberg: 93,7
Landsberg am Lech: 123,9

Themen
Corona Oberland Bad TölzWolfratshausen Landsberg am Lech Starnberg GarmischPartenkirchen WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland