Telefonbetrüger: Senior aus Tölzer Raum um Ersparnisse gebracht

Lesedauer < 1 Minute
22.06.2021

Erneut sind Senioren im Oberland Opfer von Telefonbetrügern geworden. Ein 90-Jähriger aus dem Landkreis Bad-Tölz – Wolfratshausen übergab heute Mittag einem unbekannten Mann eine Sammlung von Goldmünzen mit Wert im mittleren, fünfstelligen Bereich. Zuvor hatte der ältere Mann einen Anruf eines falschen Polizisten erhalten. Der gaukelte ihm vor, dass seine Schwester in einen tödlichen Unfall verwickelt sei und nun eine hohe Sicherheitsleistung zahlen müsse. Kurz danach bekam der 90-Jährige Besuch von einem Unbekannten. Dem übergab er schließlich die Münzsammlung. Einen ähnlichen Anruf erhielt auch eine Seniorin in Wolfratshausen. Sie alarmierte aber rechtzeitig die Polizei.

Themen
Bad TölzWolfratshausen Wolfratshausen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland