Tölzer steht wegen versuchtem Mord vor Gericht

Lesedauer < 1 Minute
21.06.2021

Wegen versuchtem Mord muss sich ab heute ein 33-jähriger aus Bad Tölz vor dem Landgericht München verantworten. Letztes Jahr soll der Mann seinen eigenen Vater viermal mit einem Messer in den Bauch und 13-mal in den Unterarm gestochen haben. Auch seiner Mutter, die sich zum Tatzeitpunkt ebenfalls in der gemeinsamen Wohnung befand, soll er mehrere Stichwunden am Bein zugefügt haben. Er wird beschuldigt, dass er damit den Tod seiner Eltern herbeiführen wollte. Ihm wird versuchter Mord in zwei Fällen und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Zur Tatzeit litt der Beschuldigte wohl unter einer paranoiden Schizophrenie. Es kann deswegen nicht ausgeschlossen werden, dass er sich in einem Zustand der Schuldunfähigkeit befand. Ein Urteil könnte am Freitag fallen.

Themen
Gericht Bad Tölz versuchter Mord
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland