Umspannwerk Murnau sorgt weiter für Diskussionen

Donnerstag, 22 Juli 2021

Das Thema Umspannwerk sorgt in Murnau weiter für Diskussionen. Der Versuch der Grünen-Fraktion, eine politische Mehrheit für eine Einhausung zu gewinnen, lief zuletzt ins Leere. Nun starten sie einen neuen Versuch. Heute Abend soll das Thema mittels Eilantrag erneut im Gemeinderat behandelt werden. Die Grünen wünschen sich ein Gutachten zu verschiedenen offenen Fragen. Auf dieser Basis soll es dann erneut zur Abstimmung über eine Einhausung und die Schaffung von Gewerbeflächen kommen. Der Betreiber, die Bayernwerk AG stellte allerdings klar, dass der alte Standort beibehalten werde und das Umspannwerk auch nicht eingehaust werde.

Dieser Artikel wurde 101 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt