Verkehrspolizei Weilheim bekommt Blitzeranhänger

Mittwoch, 27 Januar 2021

In wenigen Tagen blitzt es auch bei der Verkehrspolizei Weilheim aus einem „Blitzanhänger“. Denn: Überhöhte und nicht angepasste Geschwindigkeit sind bei schweren Unfällen nach wie vor Ursache Nummer eins! Das schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Im Schutzbereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd ist bereits seit 2016 ein Blitzeranhänger unterwegs, nämlich der, der Verkehrspolizei Rosenheim. Hier erwies sich der „Blitzanhänger“ als zuverlässig und erfolgreich. Die positiven Erfahrungen nimmt das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration zum Anlass, diese Geräte nun in ganz Bayern einzuführen.

Dieser Artikel wurde 296 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt