Vermeintliche Schleuser auf B2 bei Mittenwald gefasst

Lesedauer < 1 Minute
22.11.2021

Die Bundespolizei hat am Wochenende einen Mann ins Gefängnis eingeliefert, weil er Menschen auf der B2 bei Mittenwald über die Grenze geschleust haben soll. Der 22-Jährige, der in Italien einen festen Wohnsitz hat, wird beschuldigt, drei ägyptische Staatsangehörige eingeschleust zu haben. Zwei 16-Jährige und einen 15-Jährigen. Die Teenager schilderten, dass sie von Ägypten aus über die Türkei, bis nach Italien geflohen wären. Von dort aus fuhren sie mit dem Auto weiter. Ersten Erkenntnissen zufolge waren für die gesamte Tour bis nach Deutschland etwa 8.000 Euro pro Person gezahlt worden. Das Münchner Amtsgericht entschied, den Mann in Untersuchungshaft zu nehmen. Weitere Ermittlungen wegen Einschleusens von Ausländern führt die Bundespolizei in Garmisch-Partenkirchen gegen einen türkischen Autofahrer. Der 32-Jährige wurde ebenfalls bei Mittenwald kontrolliert. Sein Beifahrer führte keine Papiere mit.

Themen
Mittenwald B2
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland