Versuchter eBike-Diebstahl in Grainau

Lesedauer < 1 Minute
27.06.2021

Gestern befand sich eine Familie aus Grainau im Schwimmfreibad. Den Weg dorthin bewältigten sie mit ihren insgesamt 4 Fahrrädern im Gesamtwert von ca. 11.000 Euro, welche sie direkt am Haupteingang des Bades am dortigen Radständer mit zwei Schlössern versperrten. Als sie das Bad wieder verließen, bemerkten sie, dass an den Schlössern ihrer Räder manipuliert wurde. Ein unbekannter Täter hatte versucht diese gewaltsam aufzubrechen, was jedoch ganz offensichtlich mißlungen war. Trotzdem musste zumindest ein Schloss durch einen herbeigerufenen Feuerwehrler mittels Bolzenschneider geöffnet werden, weil sich der Schließmechanismus nicht mehr öffnen ließ.


Die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen bittet diesbezüglich um ihre Mithilfe. Wer hat verdächtige Personen zur Tatzeit im Bereich des Tatortes beobachten können, die sich an besagten Fahrrädern zu schaffen gemacht haben. Bei den Rädern in den Farben blau-weiß-schwarz handelt es sich um zwei E-Bikes der Marke Haibike sowie zwei Kinderräder, die mit zwei Schlössern zusammengeschlossen waren.

 

Themen
Grainau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland