Wahrscheinlich keine Gartenschau in Weilheim

Lesedauer < 1 Minute
12.05.2021

In absehbarer Zukunft wird es wohl keine Bayerische Landesgartenschau in der Stadt Weilheim geben. Der Bauausschuss sprach sich gestern gegen eine Bewerbung für die Jahre 2028 bis 2032 aus. Rund 12 Millionen Euro würde die Ausrichtung der Landesgartenschau wohl kosten. Etwa 4 Millionen müsste die Stadt selbst aufwenden. Aber nicht nur die Kosten waren für das Gremium ausschlaggebend. Man habe viele Projekte aus der Bewerbung für das Jahr 2024 bereits umsetzen können, ohne damals den Zuschlag bekommen zu haben, sagte eine Sprecherin. Die endgültige Entscheidung über eine neue Bewerbung trifft der Stadtrat in der kommenden Woche.

Themen
Bauausschuss Landesgartenschau Weilheim
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland