Weilheim: Finanzkontrollen decken Unregelmäßigkeiten auf

Dienstag, 15 Juni 2021

Mitarbeiter der Finanzkontrolle haben bundesweite Schwerpunktkontrollen durchgeführt. Dabei waren Arbeitgeber der Gebäudereinigungsbranche im Fokus. Vor Allem die Einhaltung von sozialversicherungsrechtlichen Pflichten und die regelmäßige Zahlung des Mindestlohns. Auch in Weilheim gab es Kontrollen. Dort und an zwei weiteren Standorten wurden 27 Arbeitgeber und knapp 200 Personen einer Befragung unterzogen oder Unterlagen überprüft. Dabei haben sich 22 Hinweise auf Unregelmäßigkeiten ergeben, vor Allem in Bezug auf die Zahlung des Mindestlohns. Es laufen derzeit Ermittlungen des Hauptzollamtes Rosenheim.

Dieser Artikel wurde 177 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt