Weilheim-Schongau: Außengastro und Kinos öffnen ab morgen wieder

Lesedauer < 1 Minute
20.05.2021

Die Corona-Inzidenz im Landkreis Weilheim-Schongau liegt seit mehr als fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter 100. Laut der Website des Landratsamtes gelten seit gestern angepasste Regeln. Demnach dürfen sich wieder zwei Haushalte mit bis zu fünf Personen treffen. Click and Meet ist ohne Test möglich. Theater und Kinos beispielsweise dürfen aber erst ab morgen öffnen. Auch Außengastronomie ist ab morgen wieder möglich. Laut Pressesprecher des Landratsamtes, Hans Rebehn, werden diese gesonderten Regelungen aber erst am Nachmittag auf der Website veröffentlicht. Bisher heißt es dort noch, dass Kinos geschlossen bleiben und auch die Außengastronomie nicht öffnen darf.

Die weiteren Inzidenz-Werte aus dem Oberland:

Drei Landkreise im Oberland liegen heute bei einer Corona-Inzidenz von unter 50. Stark gesunken ist laut RKI der Wert des Landkreises Garmisch-Partenkirchen. Trotz zuletzt acht neugemeldeter Fälle liegt die Inzidenz demnach bei 35,1. Gestern wurde noch ein Wert von über 56 gemeldet. Und der Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen nähert sich ebenfalls der 50er Marke. 

Themen
Corona WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland