Weilheimer Realschullehrer Maximilian Gebhard erhält Deutschen Lehrerpreis

Dienstag, 04 Mai 2021

Der Realschullehrer Maximilian Gebhard aus Weilheim hat für sein pädagogisches Engagement beim Wettbewerb „Deutscher Lehrerpreis – Unterricht innovativ“ den ersten Preis erhalten. Mehr als 6.400 Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler hatten sich am Wettbewerb 2020 beteiligt, insgesamt wurden 19 Lehrkräfte ausgezeichnet. Gebhard hat den Preis in der Kategorie „Ausgezeichnete Lehrkräfte“ gewonnen. Das Besondere dabei ist: Nicht der Lehrer selbst reichte ein Konzept für seinen Unterricht ein, sondern das machten seine Schüler – und zwar ohne Wissen des Lehrers, weil sie von dessen Unterricht überzeugt sind.

Dieser Artikel wurde 204 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen
Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Verkehr:

Keine Meldungen

Gute Fahrt

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt