Wer Maschkera geht bekommt ab sofort eine Geldstrafe

Lesedauer < 1 Minute
28.01.2021

In den vergangenen Wochen waren in Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald immer wieder die traditionellen Maschkera unterwegs. In kleinen Gruppen, mit Abstand und unter Beachtung der Ausgangssperren. Wie der Merkur schreibt sei jetzt allerdings ein anonymes Schreiben im Mittenwalder Rathaus eingetroffen. Der Verfasser beschwert sich darin darüber, dass die Polizei nichts gegen die Maschkera unternehmen würde. Nach einer daraufhin einberufenen Sitzung steht jetzt fest: Die Coronaregeln machen auch beim Brauchtum keine Ausnahme. Derzeit soll nur das Haus verlassen, wer einen triftigen Grund hat. Maschkera gehen zählt nicht dazu, wer trotzdem dafür raus geht riskiert eine Geldstrafe von 250€.

Themen
Mittenwald GarmischPartenkirchen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland