Wintersport: Murnauer Biathlet Zobel heimst erstmals Weltcup-Punkte ein

Lesedauer < 1 Minute
22.03.2021

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter dem Murnauer Biathleten David Zobel. Der 24-Jährige hat beim Saison-Finale in Östersund sein Weltcup-Debüt gefeiert. Durch sein Sprintergebnis qualifizierte sich Zobel auch für die Verfolgung. Dort machte er zwanzig Plätze gut und heimste als 32. erstmals Weltcup-Punkte ein. Juliane Frühwirth, die in Kaltenbrunn trainiert, hatte als 61. Knapp die Verfolgung verpasst. Die Weltcup-Saison im Biathlon ist damit beendet. Und auch die Alpinen haben sich in die Sommerpause verabschiedet. Beim Weltcupfinale in der Lenzerheide wurden die Speed-Rennen aber witterungsbedingt gestrichen und die Starnbergerin Kira Weidle war nicht mehr im Einsatz.

Themen
Kaltenbrunn Murnau Starnberg
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland