Wohnungsbrand Oberau: Mann wird schwer verletzt

Samstag, 03 Oktober 2020

Bei einem Wohnungsbrand in Oberau am Freitagnachmittag ist ein Mann schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Die örtlichen und umliegenden Feuerwehren mussten mit schwerem Gerät und Atemschutz gegen die Flammen in einer Wohnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses vorgehen. Den Einsatzkräften gelang es, ein Übergreifen auf den Dachstuhl und darunterliegende Wohnungen zu verhindern. Der Sachschaden wird im niederen sechsstelligen Bereich vermutet. Die Kripo Weilheim hat die Ermittlungen in Oberau aufgenommen und eine erste Begutachtung der ausgebrannten Wohnung vorgenommen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Hinweise für eine vorsätzliche Brandstiftung liegen derzeit nicht vor. Zur Klärung der Brandursache wird die örtlich zuständige Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen in den kommenden Tagen die Ermittlungen übernehmen.

Dieser Artikel wurde 305 mal gelesen.

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt