Wolfratshausen: Polizeipräsidium ehrt vier Ehrenamtliche der Sicherheitswacht

Lesedauer < 1 Minute
27.05.2021

Anfang Dezember 2020 hat in der Wolfratshausener Altstadt ein Wohn- und Geschäftshaus gebrannt. Menschen mussten vor den Flammen gerettet werden, es gab Verletzte und hohen Sachschaden. Vier Ehrenamtliche der Sicherheitswacht in Wolfratshausen und Geretsried hatten damals Zivilcourage gezeigt und sofort mit der Evakuierung der Hausbewohner begonnen – noch bevor die Einsatzkräfte vor Ort waren. Für dieses schnelle Handeln sind die vier Männer jetzt vom Polizeipräsidium Oberbayern Süd geehrt worden. Ohne zu zögern hätten die Ehrenamtlichen Hilfe geleistet und dadurch wohl schlimmeres verhindert, sagte Polizeipräsident Robert Kopp.

Themen
Geretsried Wolfratshausen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland