Zugspitze: Gipfeltreffen von Politikern aus Österreich und dem Oberland

Lesedauer < 1 Minute
08.06.2021

In den vergangen 14 Monaten Pandemie waren die Grenzen zwischen Tirol und dem Oberland teilweise geschlossen. Die grenzübergreifende Politik hat das aber näher zusammengebracht. Zu diesem Ergebnis kommen zahlreiche Kommunalpolitiker nach einem Treffen auf der Zugspitze. Die Grenzschließung habe die Zusammenarbeit zwischen Außerfern, Allgäu und Werdenfelser Land vertieft, heißt es. Weil persönliche Treffen in den vergangenen Monaten nicht möglich waren, habe man den telefonischen und virtuellen Kontakt umso mehr verstärkt. Man wolle gemeinsame Interessen auf allen politischen Ebenen weiterhin gemeinsam verfolgen. Außerdem fordern sie, in Zukunft auf strikte Grenzmaßnahmen zwischen Tirol und Bayern unbedingt zu verzichten.

Themen
Tirol Zugspitze Oberland Politik
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland