Lichtkunstfestival Weilheim am 14. und 15. Oktober 2022

Radio Oberland ist offizieller Medienpartner

 

Am 14. Und 15. Oktober war Weilheim wieder einmal Schauplatz eines internationalen Lichtkunst-Spektakels. Beim dritten Lichtkunst-Festival lockten Video- und Licht-Installationen, begleitet von Musik, Vorträgen und Gesprächen über 20.000 Menschen in die Straßen von Weilheim. Die Besucher des Festivals waren bunt gemischt, passend zur Kunst auf den Fassaden. Von Kindern und Familien über junge Erwachsene bis hin zu Senioren – alle waren begeistert von der Stimmung auf dem Event.

Der künstlerische Leiter und Licht-Künstler Philipp Geist aus Berlin hat seine Heimatstadt Weilheim bunt werden lassen. Dabei hat er auch die Weilheimer und Weilheimerinnen eingebunden, mit Fotos in seinen Licht-Installationen.

Für Künstler, Besucher und Organisatoren war das Festival ein voller Erfolg: Super Stimmung, viele begeisterte Gäste und eine tolle Show.