AKTUELLES WETTER

In Garmisch Partenkirchen

WhatsApp Studio

08841 487 782 50

boa - bayerische oberland app

Live-Radio, News, Sport & Events - immer top informiert über das Oberland!

Im Play Store laden
Im App Store laden
preview
Logo
JETZT NEU
WERBUNG
NEWS AUS DEM OBERLAND
Wissenswertes
25.07.2024
"Letzte Generation" legt Flugverkehr in Frankfurt kurzfristig lahm
Wegen einer Aktion von Klimaaktivisten war der Flugverkehr am Frankfurter Flughafen in der Früh vorläufig eingestellt worden. Das teilte ein Sprecher der Bundespolizei mit. Mehrere Demonstranten waren am Morgen auf das Gelände des Flughafens eingedrungen und hatten sich festgeklebt. Man habe sich mit sechs Demonstranten Zugang zu den Start- und Landebahnen verschafft, teilte die Gruppe Letzte Generation auf X mit. Die weitere Förderung und Verbrennung von Öl, Gas und Kohle sei eine Bedrohung unserer Existenz, hieß es von den Aktivisten in einem Posting.
22.07.2024
Fast 40 Jahre Festivalgeschichte und noch lange nicht leise!
Das „Böbing Openair (B:O:A)“ dreht auch diesen Sommer wieder mächtig auf.
17.07.2024
Geburtenrate in Bayern sinkt
Die Geburtenrate in Bayern war 2023 so niedrig wie seit Jahren nicht mehr. Rechnerisch habe jede Frau zwischen 15 und 49 Jahren 1,37 Kinder geboren, teilte das Bayerische Landesamt für Statistik in Fürth mit.
15.07.2024
Unikat sagt «Servus»: Müllers DFB-Abschied mit WM-Wunsch
Schon länger hat sich das Gerücht gehalten, jetzt ist es offiziell. Pähler Thomas Müller wird nicht mehr für die deutsche Fußballnationalmannschaft auflaufen. Das verkündete der 34-Jährige jetzt auf seinen Social-Media Accounts.
12.07.2024
Schwimmkurse in Bayern sind rar - Aktion für Kinder
Kinder in Bayern sollen künftig auch an Seen im Freistaat schwimmen lernen können. Anregungen gibt eine neue Arbeitshilfe der Wasserwacht, die am Karlsfelder See bei München vorgestellt wurde. Der Leitfaden «Schwimmen lernen am See» sei eine Antwort auf das Bädersterben.

SERVICES

WHATS APP STUDIO

08841 48 778 250

 

Blitzer und Verkehrsmeldungen:
Jetzt direkt mit WhatsApp ins Radio Oberland Studio!

Veranstaltungen im Oberland

Jobs im Oberland gesucht?