Landratsamt Starnberg

Landratsamt Starnberg

Über uns

Wir legen hohen Wert auf eine qualitätvolle Ausbildung.

Sie lernen daher die verschiedensten Fachbereiche und Teams des Landratsamtes kennen.

Dort werden Sie jeweils von einem/einer kompetenten Ausbilder/in betreut.

Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung übernehmen wir alle unsere Nachwuchskräfte und bieten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Wir gewähren einen Fahrkostenzuschuss für den ÖPNV bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Fahrtkosten-zuschuss für den PKW und bieten verschiedene Angebote zur Gesundheitsförderung.

Wir bilden aus:
 - Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
 - Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d)
 - Duales Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d)
 -  Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)
 - Duales Studium zum Diplom-Verwaltungsinformatiker (m/w/d)

Landratsamt Starnberg