Landratsamt Starnberg
Über uns
Wir legen hohen Wert auf eine qualitätvolle Ausbildung.
Sie lernen daher die verschiedensten Fachbereiche und Teams des Landratsamtes kennen.
Dort werden Sie jeweils von einem/einer kompetenten Ausbilder/in betreut.
Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung übernehmen wir alle unsere Nachwuchskräfte und bieten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an.
Wir gewähren einen Fahrkostenzuschuss für den ÖPNV bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Fahrtkosten-zuschuss für den PKW und bieten verschiedene Angebote zur Gesundheitsförderung.
Wir bilden aus:
- Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
- Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d)
- Duales Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d)
- Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)
- Duales Studium zum Diplom-Verwaltungsinformatiker (m/w/d)