Party in der Murnauer Schweinebucht - 19-Jähriger vermeintlich vermisst

Lesedauer < 1 Minute
21.05.2022

Vermisstensuche im Staffelsee. Mehrere Anwohner haben gestern Abend die Polizei verständigt, weil bis zu 300 Jugendliche lautstark in der Schweinebucht in Murnau gefeiert haben. Ein amtsbekannter 19-Jähriger aus Ohlstadt war besonders auffällig, er hatte Alkohol getrunken und vermutlich Drogen genommen. Er erhielt einen Platzverweis – statt zu gehen rannte er aber Richtung Staffelsee und stieg nur in Unterhose bekleidet in den See. Kurze Zeit später war er nicht mehr zu sehen. Ein Polizist sprang hinterher, um den 19-Jährigen zu retten, er fand ihn aber nicht. Mit Hilfe der Wasserwacht wurde gestern Abend noch nach dem jungen Mann gesucht, heute Morgen war sogar ein Hubschrauber unterwegs. Am Vormittag wurde die Suche abgebrochen, weil sich der Ohlstädter auf dem Weg zu seiner Arbeit selbst bei der Wasserwacht meldete. Welche Straftaten nun im Raum stehen und welche Kosten den 19-Jährigen erwarten, muss noch geklärt werden. Auffallend war allerdings, dass er sowohl die Polizei als auch die Rettungskräfte am Abend massiv beleidigt hatte, so die Beamten.

Orte
Murnau a. Staffelsee
Themen
Staffelsee Vermisster
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland