Hohenpeißenberg: Blitz schlägt in Reihenhäuser ein

Lesedauer < 1 Minute
24.05.2022

Gestern Abend ist ein Blitz in eine Reihenhaussiedlung in Hohenpeißenberg eingeschlagen. Im Wohngebiet “Am Anger“ in schlug er in das Dach eines Hauses ein und setzte anschließend seinen Weg durch die Leitungen der Reihenhäuser fort. Die Entladung des Blitzes war laut der Polizei für sämtliche Anwohner der Häuser körperlich spürbar, jedoch wurde niemand verletzt. In den Reihenhäusern waren danach verschiedene elektronische Geräte defekt, teilweise wurden Lichtschalter und Steckdosen durch die Wucht des Stromflusses von der Wand gesprengt. Zwei Häuser waren im Anschluss komplett ohne Strom. Der Sachschaden wird auf circa 8.000€ geschätzt.  

Orte
Hohenpeißenberg
Themen
Stromausfall
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland