Nicht nur in Peiting: Bademeister werden dringend gesucht

Lesedauer < 1 Minute
17.06.2022

Mit steigenden Temperaturen zieht es auch immer mehr Menschen im Oberland zum Baden. Allerdings fehlen dieses Jahr viele Bademeister. Zu spüren bekommen hat das schon der Markt Peiting.Hier muss das Wellenfreibad in dieser Saison deswegen geschlossen bleiben. Der Mangel ist aber in ganz Bayern zu spüren. Im Freistaat werden nämlich händeringend Bademeister gesucht. Das hat der Bundesverband Deutscher Schwimmmeister in Bayern jetzt mitgeteilt. Der Mangel sei groß, sagt Landesvorsitzender Ralf Großmann. Viele hätten sich in der Corona-Hochphase neue Jobs gesucht. Außerdem sei wegen der Bezahlung und der Arbeitszeiten am Wochenende und in den Ferien der Beruf schon vorher immer unattraktiver geworden.

Orte
Peiting
Themen
Freibad Peiting
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland