Schongau: Wird die Alpspitzstraße eine Einbahnstraße?

Lesedauer < 1 Minute
26.07.2022

Ganz oben auf der Tagesordnung im Schongauer Bau- und Umweltausschuss steht heute die geplante Einbahnstraßenregelung im Bereich der Alpspitzstraße. Anwohner hatten dort im Mai eine Lösung gegen Raser gefordert. Denn gerade die Gefahr für spielende Kinder sei dort zu groß.

Aus drei möglichen Lösungsansätzen entschied sich der Bau- und Umweltausschuss im Juni für eine Variante mit Einbahnregelung in dem Bereich. Die Anwohner der umliegenden Straßen gaben sich damit aber nicht zufrieden, denn damit würde das Problem nur verlagert werden. Ein erhöhtes Verkehrsaufkommen sei die Folge. So ein Anwohner in einem Schreiben an den Bürgermeister. 135 Bürger sprachen sich mittels Unterschrift gegen die geplante Lösung aus. Heute Abend wird nun erneut über das Thema diskutiert.

Orte
Schongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland