Oberau: Unfall auf B2 mit Trabi endet glimpflich

Lesedauer < 1 Minute
29.08.2022

Schwerer Unfall mit einem Trabant auf der B2 bei Oberau. Ein Autofahrer kollidierte gestern mit dem Trabbi. Die Unfallbeteiligten hatten aber Glück im Unglück: sie sind glimpflich davongekommen. Der 28-jährige Fahrer aus Tschechien streifte im Gegenverkehr das DDR-Kultauto eines 32-Jährigen aus Sachsen-Anhalt, woraufhin dieser ebenfalls in den Gegenverkehr geriet und dort frontal mit dem Wagen eines Münchners kollidierte. Außerdem kam noch ein nachfolgender Motorradfahrer ins Schleudern und stürzte. Alle Beteiligten wurden leicht oder sogar gar nicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 36.000 Euro. Der 28-Jährige muss sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Der Verkehr auf der B2 war zwei Stunden stark beeinträchtigt – teilweise war die Strecke auch vollgesperrt. 

Orte
Oberau
Themen
Oberau B2 Unfall
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland