Aktionsbündnis "Pro Krankenhaus Schongau" überreicht über 8.300 Unterschriften für Bürgerentscheid

Lesedauer < 1 Minute
18.09.2022

Schon seit Monaten wird im Landkreis Weilheim-Schongau hitzig diskutiert: Soll es ein neues Zentralkrankenhaus geben, oder sollen die beiden bisherigen Standorte erhalten bleiben. Zuletzt hat das Aktionsbündnis Pro Krankenhaus Schongau fleißig Unterschriften gesammelt – am vergangenen Donnerstag sind jetzt 8.303 Signaturen überreicht worden. Die Initiatoren gehen davon aus, dass das Bürgerbegehren in der nächsten Kreistagssitzung am 5.Oktober als zulässig erklärt wird. Anschließend beginnt eine dreimonatige Frist, in der ein Bürgerentscheid vorbereitet werden muss. In dieser Zeit will das Bündnis den Menschen im Landkreis ihre Seite der Diskussion näher bringen.

Orte
Weilheim i. OB Schongau
Themen
Krankenhaus Schongau Weilheim WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland