Starnberg: 25-Jähriger mit 100 km/h ungebremst auf Anhänger aufgefahren

Lesedauer < 1 Minute
20.09.2022

Mit circa 100 km/h auf einen Anhänger aufgefahren ist gestern Nachmittag ein 25-jähriger in Starnberg auf der Staatsstraße. Der junge Mann war in Richtung Söcking unterwegs, als ein vor ihm fahrender 31-Jähriger mit seinem Traktor aufgrund eines technischen Defekts plötzlich stehenbleiben musste. Der 25-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr ungebremst mit ungefähr 100 km/h auf den Anhänger auf. Der 25-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Gegenverkehr geschleudert. Hier kam ihm ein 30-Jähriger mit einem LKW entgegen. Der LKW-Fahrer erkannte die Situation aber rechtzeitig und leitete eine Gefahrenbremsung ein. Der PKW-Fahrer trug beim Unfall nur leichte Verletzungen im Gesicht davon. Er konnte selbstständig aus seinem verunfallten Pkw aussteigen, anschließend kam er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Straße war zwei Stunden komplett gesperrt.

 

Orte
Starnberg
Themen
Verkehr Unfall
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland