© Unsplash / Element5 Digital

Sanierung des Gymnasiums Tutzing wird verschoben - Elternbeirat kritisiert das scharf

Lesedauer < 1 Minute
05.12.2022

Die Generalsanierung des Gymnasiums Tutzing wird um mehrere Jahre verschoben. Das entschied der Kreishaushaltsausschuss in seiner jüngsten Sitzung. Eine Entscheidung die der Elternbeirat jetzt scharf kritisiert.
Die gesamte Schulfamilie sei erschüttert, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Landratsamt werde mit Millionen modernisiert, Straßen und Tunnel saniert – aber die Kinder blieben auf der Strecke, so der Elternbeirat. Im Tutzinger Gymnasium sei kein moderner Unterricht möglich. Man versuche nun mit dem Landrat und den Parteien das Gespräch zu suchen, um eine Lösung zu finden. Wegen der angespannten Finanzlage wurde die Generalsanierung der Schule auf die Zeit nach 2026 verschoben.

Orte
Tutzing
Themen
Gymnasium
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland