Murnau: Räuberische Erpressung unter Jugendlichen – Kripo sucht Zeugen und weitere Opfer
Nachdem am 6.Januar ein 16-jähriger in Murnau von zwei weiteren Jugendlichen erpresst und schwer verletzt wurde, ermittelt jetzt die Kripo Garmisch-Partenkirchen. Und zwar wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung. Die beiden 16-jährigen Tatverdächtigen sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft. Aber: die Kripo sucht jetzt nach Zeugen und auch weiteren Opfern. Der 16-jährige Schüler wurde wohl unter einem Vorwand in den Murnauer Kurpark gelockt. Hier wurde er dann bedroht und so heftig geschlagen, dass es zu einer Fraktur im Gesicht kam. Der Jugendliche musste auch mehrere Tage stationär behandelt werden. Bei den beiden Tatverdächtigen wurden verschiedene Beweismittel sichergestellt. Die befeuern wiederum den Verdacht, dass die 16-Jährigen auch für weitere Delikte verantwortlich sein könnten. Zeugen und mögliche weitere Opfer sollen sich bei der Kripo Garmisch-Partenkirchen melden.
Alle Infos:
- Wer hat am Freitag, 06.01.2023 zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr im Kurpark in Murnau in der Nähe des so genannten „Glasabgang“ in die Tiefgarage vier Jugendliche beobachtet bzw. wem sind in diesem Zeitraum verdächtige Personen aufgefallen?
- Wem sind am Freitag, 06.01.2023, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr am Fußweg unterhalb der Tankstelle, zwischen Ostermannweg und der Bundesstraße 2, zwei Jugendliche aufgefallen?
- Wem gehören die auf den Fotos ersichtlichen Gegenstände bzw. wer kann Hinweise zum rechtmäßigen Besitzer der Gegenstände geben?
- Wer kann sonst Hinweise geben, die zur Klärung der Tat beitragen könnten?
Hinweise richten Sie bitte an die Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer (08821) 917-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.