Walchensee: Unfall zwischen Motorrad und Wohnmobil
Gestern Nachmittag ist es auf der B11 entlang des Walchensees im Gemeindebereich Kochel zu einem Verkehrsunfall zwischen einem jungen Motorradfahrer und einem Wohnmobil gekommen.
Der 21-jährige Bochumer fuhr mit einem ausgeliehenen Bike Richtung Kesselberg, als er im Kirchlwandtunnel, offensichtlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit, auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem entgegenkommenden Wohnmobil kollidierte. Dessen 79-jähriger Fahrer aus München reagierte schnell und lenkte soweit möglich noch nach rechts, sodass es nur zu einem seitlichen Zusammenstoß kam.
Während das Wohnmobil besetzt mit insgesamt drei Personen am Fahrbahnrand zum Stehen kam, schleuderte der junge Motorradfahrer samt Maschine Richtung Tunnelwand. Im Wohnmobil blieben alle Insassen unverletzt und auch der Motorradfahrer hatte Glück im Unglück. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Unfallklinikum nach Murnau gebracht.
Während der Unfallaufnahme und zur Bergung der Unfallfahrzeuge war der Tunnel durchgehend einseitig und immer wieder kurzzeitig voll gesperrt.