© MVV
Bild © MVV

Drei neue MVV-Entdeckungstouren durch das Oberland

Lesedauer < 1 Minute
13.06.2025

Der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund MVV wächst und wächst. Ab 2026 ist das gesamte Oberland Teil des Verbundes, der seinen Fokus jetzt noch mehr auf den touristischen Bereich legt, nachdem er viele attraktive Ziele in unserer Heimat dazu bekommen hat, sagt Geschäftsführer Dr. Bernd Rosenbusch. Gemeinsam mit dem MVV haben unter anderem die Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen, Weilheim-Schongau und Starnberg mehrere Entdeckungstouren erstellt.

„Wir haben jetzt eine Klostertour und gehen jetzt auch noch weiter in den Biergartenbereich. Also alles quasi, um die Leute wegzubekommen von den klassischen Ausflugszielen wollen wir Alternativen schaffen. Und das schöne ist das sie gleich die Anfahrt mit dazubekommen. Und das sind wirklich schöne Ziele geworden.“

Auch eine „MVV-Museumstour“ wurde ins Leben gerufen. Jede Tour enthält mehrere Ausflugstipps und alle Informationen für die beste Anreise mit den Öffentlichen.

Themen
LK Bad Tölz Wolfratshausen LK Starnberg LK Weilheim-Schongau Oberland Verkehr Bus MVV
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen