4. Olympia-Tag: Wer aus dem Oberland heute Medaillen-Chancen hat
Eishockey:
Das DEB-Team um Ronja Hark aus Hohenfurch gewinnt in der Verlängerung gegen Frankreich mit 2:1 und ist dem Viertelfinale einen Schritt näher. Heute entscheidet es sich im Spiel gegen Italien (16:40 Uhr). Die Eishockey-Frauen brauchen mindestens einen Punkt, sollte Schweden gegen Japan verlieren, um in die K.o.-Runde einzuziehen.
Ski Alpin:
Nächste Medaillenchance für Skirennfahrerin Kira Weidle-Winkelmann. Die Starnbergerin bestreitet im Teamwettbewerb die Abfahrt (10:30 Uhr). Abfahrts-Silbermedaillengewinnerin Emma Aicher greift im Slalom (14:00 Uhr) an. Das deutsche Duo gehört zu den Mitfavoritinnen.
Biathlon:
Erster Olympia-Auftritt heute für David Zobel aus Murnau. Der 29-Jährige geht am Nachmittag (13:30 Uhr) beim Einzelrennen über 20 Kilometer an den Start.