DAV Mitfahrbankerl sind auch im Winter gefragt - Projekt soll weiter ausgebaut werden
Lesedauer < 1 Minute
03.03.2026
Sie dienen im Oberland als Mitfahrgelegenheit und werden von Wanderern und Skifahrern genutzt. Die grünen Mitfahrbankerl des Alpenvereins. Das Angebot soll es auch in Zukunft im Sommer und im Winter geben. Was für dieses Jahr geplant ist, erklärt Hannah Trowal vom DAV München Oberland.
„Unser Ziel ist es, dieses Jahr das Netz der DAV-Mitfahrbankerl zum einen auszuweiten. Wir wollen die Bekanntheit weiter steigern und mehr darauf aufmerksam machen, dass die Mitfahrbankerl eine super Alternative sind, ganzjährig in die Berge und aus den Bergen wieder rauszukommen“.
Im Winter gibt es allerdings besondere Herausforderungen, wie das Warten in der Kälte oder das Skiequipment, das nicht in jedes Auto passt, so Trowal.
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen