Keine Verletzten, hoher Sachschaden: Maschine brennt in Penzberger Fabrikhalle
Lesedauer < 1 Minute
22.05.2026
Feuerwehr-Großalarm in Penzberg: In der vergangenen Nacht hat eine Maschine in einer Fabrikhalle gebrannt. Bei Arbeiten an einer Schmiedepresse war ein Hydraulikschlauch geplatzt. Dadurch ging die Maschine in Flammen auf. Mitarbeiter versuchten zunächst, den Brand selbst zu löschen, brachten sich dann aber in Sicherheit. Die Feuerwehren aus Penzberg, Iffeldorf und Weilheim brachten das Feuer unter Kontrolle und entlüfteten die Halle. Verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt bei rund 40.000 Euro. Ursache war ein technischer Defekt.
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen