Polizeieinsatz im Tierpark Hellabrunn: 23-Jähriger verirrt sich wegen verlorenem Schuh im Bisongehege
Sachen gibt’s, die gibt’s doch gar nicht. Ein 23-jähriger Münchner hat sich am Pfingstsonntag im Bisongehege des Tierparks Hellabrunn verirrt. Kurz vor 22:00 Uhr meldete sich der Mann beim Polizeinotruf. Nach Angaben der Beamten wollte der 23-Jährige einen verlorenen Schuh zurückholen, den er versehentlich über einen Zaun befördert hatte. Sein anschließender Rettungsversuch entwickelte sich allerdings zu einem unfreiwilligen Aufenthalt in dem Bisongehege des Tierparks. Weil er das Gehege nicht mehr eigenständig verlassen konnte, rief er die Polizei. Gemeinsam mit Mitarbeitern des Tierparks gelang es den Mann zu befreien.
Für die Bisons verlief der Einsatz nach aktuellem Stand ruhig und ohne besondere Vorkommnisse. Der verlorene Schuh konnte ebenfalls aufgefunden werden.