Ersten Bäume im Rahmen der "Baumspenden-Aktion" in Wolfratshausen gepflanzt - Bereits mehr als 25.000 Euro eingegangen
Lesedauer < 1 Minute
28.05.2026
Geld spenden für Neupflanzungen von Bäumen im Stadtgebiet – egal ob als Privatperson, Gewerbetreibender oder Organisation. Diesen Aufruf hat die Stadt Wolfratshausen vor einem Jahr gestartet. Jetzt wird ein erstes Fazit gezogen. Demnach ist die Resonanz auf die Aktion groß: Insgesamt sind bislang rund 25.000 Euro eingegangen. Außerdem konnten jetzt auch schon die ersten von insgesamt zehn neuen Bäumen gepflanzt werden. Zwei davon stehen ab sofort am Loisachhallenparkplatz direkt in Ufernähe.
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen