Wasserwacht Grainau rückt zum Wachsaisonauftakt zu 17 Einsätzen aus
Lesedauer < 1 Minute
28.05.2026
Die Wasserwacht Grainau ist traditionell zum Pfingstwochenende in die Wachsaison gestartet und hatte gleich alle Hände voll zu tun. Alleine an den ersten drei Einsatztagen rückten die Ehrenamtlichen zu 17 Einsätzen aus. Unter anderem, weil ein Kanadier-Boot mit zwei Personen an Bord gekentert und teilweise mit Wasser vollgelaufen war. Pro Wachtag waren die Einsatzkräfte von 10:00 bis 18:00 Uhr im Dienst. Den Großteil der Einsätze machten medizinische Versorgungen an der Wasserrettungsstation aus. Diese reichten von kleineren Verletzungen wie Schnittwunden bis hin zu Zeckenbissen.
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen